ITZ Whitepaper Inno Check-up

Broschüre: Innovations-Check-up – Ist Ihr Unternehmen fit für die Zukunft?

Veröffentlicht: 09.07.2022

Kategorie(n): Whitepaper

Alle Beiträge
ITZ Whitepaper Inno Check-up

Für viele Organisationen ist dies eine komplexe Frage, die in den allermeisten Fällen nicht mit ja oder nein beantwortet werden kann. Da meistens mehr als genug vermeintlich dringlichere Themen abgearbeitet werden müssen, taugt die Innovation hervorragend als Kandidat für die Langzeit-Pendenzenliste. Der Preis dafür ist nicht selten hoch und Verpasstes kann nicht in jedem Fall ohne Weiteres aufgeholt werden.

Bei unseren Beratungen stellen wir immer wieder folgendes fest: Egal wie innovativ ein Unternehmen ist, in den meisten Fällen ist trotzdem noch klar erkennbares Potential vorhanden. Die Gründe dafür sind vielfältig: Themen, die einem liegen, werden immer weiter perfektioniert; weniger bequeme Themen werden gerne verdrängt. Die verschiedenen Organisationseinheiten stellen unterschiedliche Ansprüche, die nur schwer unter einen Hut zu bringen sind. Mit Risiken wird zu konservativ oder auch schon fast fahrlässig umgegangen. Organisatorisch wurde zu viel Struktur geschaffen, was genau so schädlich sein kann wie völlig fehlende Prozesse …

Laden Sie diese Broschüre kostenlos herunter und erfahren Sie mehr.


Beitrag teilen