BusinessCompass – das neue Analyse-Tool für KMU

Januar 23, 2024

ITZ InnovationsTransfer Zentralschweiz freut sich sehr den offiziellen Start des “BusinessCompass” zu verkünden.
Der ITZ BusinessCompass ist eine kostenlose Online-Plattform, welche einen niedrigschwelligen Einstieg in die Business-Analyse ermöglicht und richtet sich vor allem an KMU und Start-ups. Auf der Plattform können Unternehmer:innen Fragen zu ihrem Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen beantworten, wie zum Beispiel in den Kategorien Geschäftsmodell, Marketing oder Innovation. Mithilfe der Antworten wird eine Analyse generiert, welche dem Unternehmen aufzeigt, wie es im Markt steht. Diese Auswertung wird nicht nur in einem Spider-Diagramm visualisiert, sondern das Unternehmen erhält zusätzlich hilfreiche Inputs, wie es sich in den einzelnen Bereichen verbessern könnte. Die Business-Analyse unseres BusinessCompass´ soll Zentralschweizer KMU und Start-ups fördern und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken.

Wir konnten das Projekt zusammen mit unserem Zentralschweizer Partner xappido ag umsetzen. xappido war nicht nur ein sehr starker fachlicher Partner, sondern hat uns auch menschlich in sehr vielen Bereichen unterstützen können. Die Softwareentwickler von xappido haben für den ITZ BusinessCompass das gesamte Backend sowie Frontend umgesetzt und beim Frontend besonders darauf geachtet, dass die Lösung auch auf Tablets und Mobiles gut bedienbar ist.
Die Zusammenarbeit zwischen ITZ und der xappido ag war von Anfang an sehr harmonisch und zielführend. Unsere Projektleiterin Sophie war während des gesamten Prozesses in stetigem Austausch mit xappido und fand in der Projektleiterin xappido´s – Loredana Romanelli – eine willkommene Unterstützung: “Speziell Loredanas Input war eine Inspiration für mich, xappido hat mich von Anfang an fachlich und menschlich top beraten.”

Wir bedanken uns bei xappido ag ganz herzlich für die Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr dieses Projekt, welches für Zentralschweizer Unternehmen hilfreich sein wird, zusammen mit einem Zentralschweizer Unternehmen umsetzen zu können. Der BusinessCompass ist ein weiterer Schritt nach vorne im Bereich Digitalisierung und Innovation.

Und was ist deine Idee?

Komm bei uns vorbei für eine kostenlose Innovations-Beratung!
Mitgliederportal

Spezial-Angebote und mehr für ITZ-Mitglieder

Newsletter

Infos, News und Veranstaltungs-Hinweise bequem per E-Mail erhalten.

Newsletter